Tennis Open 1.- 3. Juli 2016

Liebe Freunde des Tennisvereines,

Liebe Mitglieder,

 

vor 35 Jahren, 1981, wurde beschlossen eine Tennisanlage in Groß-Schweinbarth zu errichten. Somit wurde der Grundstein für zwei Sandplätze gelegt. Ein weiterer Meilenstein wurde 1998 mit der Fertigstellung des Klubhauses gesetzt. Wir sind immer bemüht, unseren Mitgliedern beste Rahmenbedingungen zu bieten.

Flutlicht, Ballwurfmaschine, Damen- & Herrentraining mit gemütlichen Ausklang sind zur Selbstverständlichkeit geworden. Unser Tennistrainer Patrik Rolko wird auch heuer wieder die Mitglieder betreuen und die Jugend den ganzen Sommer im Gruppentraining hindurch begleiten. Die Jugendarbeit ist einer unserer Schwerpunkte und liegt mir besonders am Herzen.

Ohne Jugend gibt es keine Zukunft! Ein Dankeschön hierfür geht an die Volksschule Groß-Schweinbarth wo wir jedes Jahr die 2.Klasse am Tennisplatz begrüßen dürfen. Ein Sprichwort das besagt:  „Einmal gelernt ist für immer gekonnt“ wollen wir unterstützen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Funktionären und Helfern des Vereines recht herzlich bedanken, dass sie unentgeltlich so viele Stunden für die Zukunft unseres Vereines investieren. Ein Danke wollen wir auch unseren Sponsoren aussprechen, die uns seit Jahren die Treue halten.

 

Aus Anlass zum 35-jährigen Jubiläum lade ich alle Groß-Schweinbarther/Innen ein mit uns zu feiern.

 

Ich wünsche allen Mitgliedern und Freunden des Tennisvereines  eine erfolgreiche, sonnige und vor allem verletzungsfreie Tennissaison 2016!

                                                                Christian Waxhofer